Zu Beginn des neuen Jahres stattete ich mich mit neuem Material aus. Hierzu gehörten unter Anderem eine Nebelmaschine sowie eine 2m hohe Kunstflamme.
Um das neue Material ausgiebig zu testen, bevor es in den Ausbildungen zum Einsatz kommt, übte ich heute mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Friedenshof den Notfall.
In einem leerstehenden Einfamilienhaus vernebelte ich alle drei Etagen, erzeugte mit der Kunstflamme einen Feuereffekt und versteckte eine Baby- sowie eine Erwachsenenpuppe, die lebensechte Geräusche (Husten, Hilfeschreie) von sich gaben.
Aber auch das Retten der eigenen Kameraden nach einen Hitzekollaps sowie das Versorgen der geretteten Verletzten stand auf dem Plan.

Die Übung hat mir großen Spaß gemacht und mich gut auf die folgenden Feuerwehrausbildungen vorbereitet – vielen Dank an alle Beteiligten 😊