Zusammen mit 9 großen und 2 kleinen Teilnehmern habe ich heute meinen zweiten Kindernotfallkurs im Hause Mudder Griebsch durchgeführt.
Ich habe mich sehr gefreut, dass die kleinen Mäuse dabei waren und mit in den Kurs eingebunden wurden.           Dies hat für einige Schmunzler gesorgt, wenn z.B. Mama mit Tochter vor dem Bauch den Papa vor dem Ersticken retten 😉
Hier kam natürlich wieder der Erstickungstrainer zum Einsatz. Die Reanimation übten alle Teilnehmer an der Baby- sowie an der Kinderpuppe, auch unter Einsatz eines Defibrillators. Dazu kamen viele theoretische Themen und Fragen rund um Verletzungen, Verbennungen und Vergiftungen.

Vielen Dank für den interessanten und, trotz ernstem Thema, lustigen Vormittag 🙂